Angebot

Christus von Dali

Das Angebot Gottes ist für alle gleich: Lass dich von mir retten, neu machen und mit mir und meinem Volk vereinen. Ich schenke dir die Erfüllung deines Lebens und zwar für alle Ewigkeit.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, starb für deine Sünden am Kreuz. Nur sein vergossenes Blut kann sie völlig wegwaschen und die Trennung von Gott beseitigen. Kehr um und tu Buße! Bekenne Gott deine Schuld und lass dich freisprechen von ihr. Gott selbst hat in seinem Sohn die Strafe für dich getragen. Das Alte kann dich nicht mehr anklagen. Jesus Christus hat dich gerettet.

Gott möchte aber mehr. Er sehnt sich nach der Gemeinschaft mit dir. Und weil er heilig ist, möchte er dich auch entsprechend umgestalten. Damit du nicht wieder ins alte Fahrwasser zurückfällst, nimm sein weiteres Angebot zur Erneuerung an: Gib dich ihm in Dankbarkeit ganz hin, ehrlich und offen (er weiß ja eh schon alles über dich), ohne Vorbehalte und ohne Einschränkungen. Vertrau ihm ganz und gar und lass dich beschenken wie ein Kind. Bitte Gott um seinen Heiligen Geist. Jesus Christus hat versprochen, dass sein Vater diese Bitte erfüllen wird. Lade den Heiligen Geist in jede Kammer deines Herzens ein, auch in deine "Dunkelkammer", schließ ihn bitte nirgends aus! Tritt die Herrschaft über dein Leben vertrauensvoll an Gott ab. Er kennt und will dein Bestes. Wenn der Heilige Geist auf und in dich kommt, wirst du mit der Gewissheit beschenkt, dass du Gottes Kind bist. Du erkennst ihn als liebevollen und gnädigen Vater. Du musst keine Angst mehr haben, wenn du etwas angestellt hast. Du darfst ihn immer wieder neu um Vergebung bitten. Der Heilige Geist arbeitet an dir, wenn du ihn lässt. Er verändert dich - hin zum Guten, hin zu Gott, hin zu den Menschen! Selbst mit deiner Lieblingssünde wirst du auf einmal fertig. Du schreitest nicht mehr von Niederlage zu Niederlage, sondern erlebst immer mehr Siege. Dein Herz wird erfüllt mit echter Liebe zu Gott und deinen Mitmenschen. Aus eigener Anstrengung kannst du das niemals erreichen, sondern nur mit dieser versprochenen "Kraft aus der Höhe". Der Heilige Geist macht dich neu.

Gott möchte nur dein vorbehaltloses "Ja" zu ihm, um alles andere kümmert er sich. Es "kostet" dich alles, dein altes, selbstbestimmtes Leben, aber du gewinnst Glaube, Hoffnung, Liebe und deine wahre Bestimmung, nämlich die ewige Gemeinschaft mit Gott und seinem Volk. Vertrau auch in schweren Zeiten darauf, dass Gott wirklich dein Bestes will, weil er Dich mehr liebt als jeder andere.

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, wenden Sie sich an gläubige Christen in Ihrer Umgebung (diese Menschen sollten authentisch und aufrichtig sein, ihr Leben und ihr Verhalten sollten mit ihrem Reden und Bekennen übereinstimmen, zumindest sollte ihr Bemühen um ein Leben als Kind Gottes erkennbar und glaubwürdig sein).

 

zurück zur Startseite